Einweihungsfest mit dem Freizeitclub

Am 24.9.2022 war es endlich soweit. Viele Interessierte und Neugierige folgten der Einladung ins neue Gemeindehaus der Katholischen Kirchengemeinde in Gerlingen.
Pater Josef konnte sich bei der Begrüßung über ein volles Haus freuen.
Zum Auftakt unseres Nachmittags galt es, drei langjährige Mitglieder in unserem Helferteam Dank zu sagen für ihre langjährige Verbundenheit mit dem Freizeitclub. Mit viel Liebe kümmerten sich Frau Kössler
sowie das Ehepaar Erath um unsere Besucher. Die Freude, die sie unseren Gästen schenkten, kehrte auch ins eigene Herz zurück. Unsere guten Wünsche für die Zukunft sollen sie in den wohlverdienten Ruhestand begleiten.
Zusammen mit Pater Josef gedachten wir der Freunde aus unserem Kreis, die vor kurzem verstorben sind. Wir sprachen ein Gebet und verspürten eine große Dankbarkeit dafür, dass wir eine schöne Zeit mit ihnen
verbracht hatten. Mit diesem tröstlichen Gedanken ging die kurze Andacht zu Ende.
Jetzt war es Zeit für „Kaffeklatsch“ und „Kuchengenuss.
Hans Martin hatte wie immer eine liebevoll vorbereitete Überraschung für die Geburtstagskinder. Nun hieß es: „Bühne frei“ für Evis Band „The LüXE“. Familie Lux, deren Mitglieder alle Musik im Blut haben.
Unsere Gäste hielt es bei dieser mitreißenden Musik nicht mehr auf den Stühlen und sie tanzten und sangen voller Begeisterung mit. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen und viel zu schnell verging der Nachmittag. Auch heute sahen wir ein: „Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören“. Bei Brezeln und Apfelsaftschorle klang der Nachmittag aus.
Nach dem traditionellen Schlusslied im Kreis sagten alle: „Das war wieder schön, wir freuen uns schon auf das nächste Mal“.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeiter:innen, die immer leckeren Kuchen mitbringen und ohne deren Mitwirken so ein schöner Nachmittag nicht möglich wäre.
Klara Binzak