Was lange währt, wird endlich gut!

Am Sonntag, 26. Juni 2022 feierten wir in Gerlingen die Einweihung unseres neuen Gemeindehauses.

Nach vielen Jahren der Planung, Vorbereitung und 20-monatiger Bauzeit haben wir unser neues Gemeindehaus mit Saal, Gruppenräumen und dem Pfarrbüro eingeweiht.

Nach dem Festgottesdienst zum Patrozinium unserer Gemeinde, dem Hochfest der Apostel Petrus und Paulus, feierlich gestaltet mit einer Orchestermesse von Joseph Haydn durch den Kirchenchor unter der Leitung von Moritz Müller, waren alle zur Einweihung des neuen Gemeindezentrums eingeladen.

Nach den Festreden und musikalischen Beiträgen durch den Jugendkammerchor und der Kinder vom St. Martin Kindergarten erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe.Pater Josef segnete das neue Gemeindehaus: „Herr und Gott, du hast den Menschen nach deinem Bild geschaffen und zur Gemeinschaft berufen. Wir danken dir für unser neues Gemeindezentrum; hier werden wir uns treffen, hier werden wir Freude, Begegnungen und Feste erleben, hier werden wir das Gemeindeleben stärken. Wir bitten dich, segne dieses Haus, das in unserer Gemeinde errichtet wurde, um der Gemeinschaft und jedem Einzelnen zu dienen.“

Zum Abschluss stimmten alle zusammen ein feierliches „Großer Gott, wir loben dich“ an. Nach dem langen Warten auf diesen großen Tag spürte man die Freude und Erleichterung, dass es nun endlich geschafft ist.

Bei schönem Wetter gab es dann ein Weißwurstfrühstück und leckeren Kuchen.

Wir bedanken uns sehr bei ALLEN, die es ermöglicht haben, dass die Baustelle rechtzeitig fertig geworden ist; bei der Fa. Nixdorf Consult, sowie bei allen Firmen und Beteiligten.

Es war ein Tag der offenen Tür. Die Gemeinderäume konnten besichtigt werden und auf dem Kirchplatz gab es unter den Sonnenschirmen eine gemütliche Hocketse.

Wir sind froh und dankbar, dass dieser Schritt nun getan ist und freuen uns darauf, das neue Gemeindehaus mit Leben zu füllen.