Märchenhafter Herbst

Am Montag, 21.11.2022 hat unser Kinderchor eingeladen zum Märchenhaften Herbst in das neue Gemeindezentrum. Viele kleine und große ZuhörerInnen sind der Einladung gefolgt und so konnten wir uns alle über einen voll belegten und mit Laternen geschmückten Saal freuen.

Die Märchenerzählerin Olivia Liegl erzählte uns ein spannendes Märchen aus Südtirol vom Cistl im Körbl.

Der Kinderchor sang mit 28 Kindern am Anfang, in der Mitte und am Schluß passende Lieder vom Herbst, den Wölfen und Hexen, ein Schlaflied und ein Segenslied zum Schluß.

Alle lauschten gebannt und es war mucksmäuschenstill, wenn Olivia lebendig und spannend erzählte. Alle Kinder stimmten ein in das Zauberwort „Alte Eiche öffne dich“, wenn das arme Mädchen wieder einmal in Not war und vor der alten Eiche stand. Und wie die meisten Märchen, so ging auch dieses gut aus und alle atmeten erleichtert auf.

Gemeinsam sangen wir noch zum Schluß den Kanon Abendstille überall und die Kinder- und Erwachsenenstimmen mischten sich zu einem großen Chor.

Alle gingen nach dieser märchenhaften Stunde erfüllt nach Hause.