VERONIKA, DER LENZ IST DA

Es ist ungewöhnlich, dass zwei Jugendliche Schlager und Swing – Musik aus den 1920er bis 1950er Jahre spielen.

Jonas Ostgathe (Schlagzeug) und Linus David (Klavier) sind beide 15 Jahre alt und spielen diese Musik leidenschaftlich gerne. Sehr oft üben sie sonntags und haben sich schon ein großes Repertoire erarbeitet.

Zudem sammeln sie Antiquitäten und haben ein altes Grammophon und mehrere Schellackplatten zuhause. Dieses Grammophon bringen sie zu unserem Nachmittag mit und wir werden auch einige Stücke mit Schellackplatten auf dem Grammophon hören.

Nach Kaffee und Kuchen werden Jonas und Linus live spielen und uns mit den Schlager und Swing Melodien erfreuen. Sicherlich sind einige sehr bekannte Melodien dabei.

Cornelia Karle wird durch das Programm führen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und einen vergnüglichen Frühlingsnachmittag.