Senior:innen

Ab wann man Senior:in ist, sagt der eigene Körper oder es gibt sanfte Hinweise aus dem Umfeld. Doch das Alter hat so manche Vorteile: Was Wichtig erschien ist in der Rente nicht mehr entscheidend, man kann dankbar teilnehmen ohne verantwortlich zu sein, man macht nur noch das was Freude macht … Aber natürlich bringt das Alter auch Einschränkungen mit sich: nachlassende Kräfte, gesundheitliche Probleme, Vergesslichkeit.

Leider gibt es zur Zeit keine regelmäßigen Seniorennachmittage mehr in der Gemeinde. Eventuell gibt es ab und zu ein Angebot, dass dann über den Gerlinger Anzeiger beworben wird.

Sollten Sie Interesse haben ein Seniorencafé oder ähnliches auf die Beine zu stellen, dann wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Besuchsdienst

Die Frauen unserer Caritas-Gruppe besuchen unsere Senioren in der Regel ab dem 80. Lebensjahr. Auch das Pastoralteam steht für einen Besuch zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, kann Ihnen zu den Festtagen auch die heilige Kommunion gebracht werden.  Deshalb: Wenn Sie einen Besuch wünschen, rufen Sie bitte einfach im Pfarrbüro an.

Mehr Infos zu den Besuchsdiensten finden Sie hier.

Beate Peters

Sekretariat Pfarrbüro