AbenteuerKirche

Abenteuer Kirche –
wir sind ökumenisch
das ist eine lebendige Gemeinde von und für Familien in Gerlingen.
Das ist ein Angebot für Familien.
Das ist ein abenteuerlicher Wechsel von Familiengottesdiensten
und anderen Aktivitäten für Klein und Groß.
Das ist Zeit mit der Familie.
Das ist ein Abenteuer – los geht’s!

Das Schöne an unserem Team ist, dass sich jede*r so einbringen kann, wie er*sie möchte. Das konstante Team, das sich auch für die Jahresplanung und die Veranstaltungen verantwortlich zeigt, trifft sich einmal im Jahr. Im Anschluss sitzen wir dann noch gemütlich zusammen, um Danke zu sagen und Revue passieren zu lassen. Jede:r macht nur das, was zeitlich sowie inhaltlich passt. So hat jede*r zwischen 1-3 Termine im Jahr, die im kleinen Team zusammen geplant werden. Dafür fällt meist ein Vorbereitungstreffen und die Veranstaltung selbst an.

Wir freuen uns auch jederzeit über Menschen, die sagen, dass sie gerne an einer bestimmten Aktion mithelfen möchten, weil sie Zeit haben, sie Spaß an der Aktion hätten oder sie einfach mal andere Menschen kennenlernen wollen – über alle, die Lust haben auf kreative, abwechslungsreiche, individuelle und gemeinschaftliche Familienarbeit. Wir sind offen für jede Art und Intensität der Mitarbeit.

Schauen Sie doch einfach vorbei – wir freuen uns!

Janine Rüdt

Pastoralreferentin