St. Martin: Unser Team

Wir sind ein Team und setzen uns zusammen aus:
• Erzieher*innen
• Anerkennungspraktikant*innen / PIA-Praktikant*innen
• Schulpraktikanten
• Praktikanten im Freiwilligen sozialen Jahr
In unserem multiprofessionellen Team arbeiten wir Hand in Hand. Regelmäßige Dienstbesprechungen, Mitarbeitergespräche und Fortbildungen sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Durch die unterschiedlichen Qualifikationen ergänzen wir Teammitglieder uns optimal in fachlicher, methodischer und sozialer Hinsicht. Somit können die persönlichen Kompetenzen jedes Einzelnen kreativ im Alltag umgesetzt werden. Darüber hinaus bilden wir uns auf Fortbildungen, Fachtagen oder pädagogischen Tagen stetig weiter.
Wir sehen uns als Mitverantwortliche für die Gegenwart und Zukunft der Kinder und deren Familien in unserer Gesellschaft und schaffen in unserer Einrichtung eine liebevolle Atmosphäre von Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen.