Unser Kirchenchor

Der Kirchenchor St. Peter und Paul ist ein gemischtstimmiger Chor, der bereits seit über 60 Jahren fester Bestandteil unserer Gemeinde ist. Derzeit besteht der Chor aus etwa 45 Sängerinnen und Sängern und freut sich jederzeit über Neuzugänge.

Neben der Gestaltung der unterschiedlichen Gottesdienste im Laufe des Kirchenjahres stehen auch immer wieder Konzerte sowie weltliche Anlässe auf dem Programm. Höhepunkte sind hier vor allem unsere geistlichen Kirchenkonzerte und Oratorienaufführungen, die alle zwei bis drei Jahre stattfinden. Weitere Chorprojekte und die Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde runden unser Programm ab.

Unser Repertoire ist breit gefächert und umfasst sowohl die Musik klassischer Komponisten als auch Gospels, neue geistliche Lieder und moderne Chorliteratur unserer Zeit.

Nicht zuletzt ist uns auch die Geselligkeit wichtig, so setzen wir uns immer wieder im Anschluss an die Chorprobe gemütlich zusammen.

Ab dem 9. April 2024 probt der Kirchenchor zusammen mit dem evangelischen Kirchenchor immer dienstags von 19.30 Uhr – 21.15 Uhr im evangelischen Petrushof.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kommen Sie einfach an einem Montagabend zu einer „Schnupperprobe“ ins Gemeindehaus oder kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.

Neue Sänger:innen sind jederzeit herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!

Die Chorleitung liegt bei Moritz Müller.