St. Martin: Gruppen

Unsere Einrichtung bietet Betreuung in drei Gruppen an: In der Regenbogengruppe sowie in der Sternengruppe werden jeweils bis zu 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. In unserer Sonnenstrahlengruppe werden bis zu 10 Krippenkinder im Alter von 1-3 Jahren betreut. Die Räumlichkeiten bieten für die Kinder verschiedene Bildungsbereiche an, z.B. Kreativangebote, Rollenspiele, Technik und Bauen sowie Geschichten und Bücher. Ebenfalls unternehmen wir mit den Kindern gruppeninterne sowie gruppenübergreifende Ausflüge und Projekte.

Das Spiel und die Förderung stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund, jedoch bieten wir den Kindern täglich auch eine Entspannungszeit an. In Form einer ruhigen Stunde mit Entspannungsmusik und Fantasiegeschichten haben alle Kinder die Möglichkeit, tagsüber eine Pause einzulegen und zur Ruhe zu kommen.