Wer nur den lieben Gott lässt walten …?

Konzert mit dem ökumenischen Chor der Hochschulgemeinden, dem Orchester Musica Viva und Solisten der Musikhochschule Stuttgart

Am 21. Januar um 19:30 Uhr erklingen Kantaten von J. S. Bach und F. Mendelssohn in St. Peter und Paul Gerlingen.

Im Mittelpunkt des Programms stehen die Kantaten „Was mein Gott will, das g’scheh allzeit“, BWV 111 von Johann Sebastian Bach und „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn.

Angesichts globaler Krisen mag das Vertrauen in den guten Gott schwinden, doch da schenkt diese Musik Hoffnung und Zuversicht, denn „wer auf Gott baut, den verlässt er nicht“. Umrahmt werden die Kantaten durch das dritte Brandenburgische Konzert von J. S. Bach, BWV 1048 und „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von F. Mendelssohn.

Im Gedenken an Sabine Kraut, die das Konzert initiiert hat und als Konzertmeisterin mitwirken wollte, aber nach schwerer Krankheit im Dezember verstorben ist, ist es uns ein besonderes Anliegen, dieses Programm zur Aufführung zu bringen.

Der ökumenische Chor der Hochschulgemeinden, das EKÖrle, musiziert mit dem Orchester Musica Viva und Solisten der Musikhochschule unter der Leitung von Emily Birkert.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.