Adventsfeier des ökumenischen Freizeitclubs

für Menschen mit und ohne Behinderung

Am 3. Dezember 2022 lud der Freizeitclub zu seiner traditionellen Adventsfeier ein. In der Petruskirche begrüßte Pfarrerin Schneider-Wagner die erwartungsvolle Gästeschar. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Hirtenspiel. In den Worten der Hirten und in den Fürbitten tauchte ein Gedanke immer wieder auf: Wir sehnen uns nach einer friedlichen Welt.

Musikalisch unterstützt wurden wir von Frau Sonntag an der Orgel und der Familie Lauser, die es mit ihren wunderbaren Klängen verstand, Weihnachtsgefühle in uns zu wecken.

Diese besondere Stimmung nahmen wir mit in den Petrushof.

Bei Kaffee und Kuchen genossen wir das fröhliche Beisammensein.

Zusammen mit Familie Lauser brachten wir ein kleines Adventskonzert zustande.
Das klang so schön, dass der Nikolaus seine Reisevorbereitungen unterbrach und uns besuchte. Für alle Gäste und die Ehrenamtlichen hatte er ein Geschenk dabei. Er machte seinem Ruf als Freund der Menschen alle Ehre und bereicherte unseren Nachmittag sehr.

Mit dem Lied „Amazing grace“, toll gespielt von Nicole mit dem Dudelsack und dem „Irischen Segen“, ging der Nachmittag – und damit auch für den Club eine ereignisreiches Jahr – zu Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest, das im Herzen froh sein lässt sowie ein friedliches und gesundes neues Jahr.