Faschingsfeier des ökumenischen Freizeitclubs

für Menschen mit und ohne Behinderung

Am 18.2. 23 lud der Freizeitclub zu einer zünftigen Faschingfeier ins katholische Gemeindezentrum ein. Die farbenfrohe Dekoration und die fröhlichen Gesichter der Gäste versprachen es im Voraus: Es wird ein toller närrischer Nachmittag mit einigen Überraschungen.

Unsere Band trug in erster Linie dazu bei, dass wir ausgelassen feiern konnten. Wir gaben unser Bestes beim Singen, Tanzen und Schunkeln.

Ein Trommelwirbel kündigte den Höhepunkt in unserem Programm an. Die Kindergarde der Contacter Gerlingen kam zu Besuch und zeigte ihr Können. Sie tanzten sich in unsere Herzen. Unser Applaus beinhaltete eine große Portion Anerkennung für alle Beteiligten.

Nun konnten wir zur Ordensverleihung schreiten. Prämiert wurden all die fantasievollen Kostüme und Hans-Martin überreichte allen Geburtstagskindern der vergangenen Monate eine Rose.

So gab es zum Abschluß der Feier viele strahlende Gesichter. Pater Josef setzte den Schlusspunkt mit einem Gebet, dem Segen und seinen guten Wünschen für die kommende Zeit.

„Im Wechsel von Dunkel und Licht behalte für uns alle das Helle das meiste Gewicht“.

A.S.