LT-Wochenende der KJG

Leitungswochenende der Katholischen Jugend Gerlingen

Jugendgottesdienst, Weihnachtsgottesdienst, Sternsingen, Firmvorbereitung – all diese Aktionen wird es auch dieses und kommendes Jahr von und für die Jugend geben. Dafür bedarf es einer guten Organisation. Für diese Planung ging es in die Sigelshütte bei KirchheimTeck, wo wir ein spaßiges LT-Wochenende voller toller Erlebnisse wie der SWR1-Hitparade, der Zeitumstellung und dem Sternsingerheft-Eintüten hinter uns gebracht haben. Für unseren JUgendGOttesdienst am 26.11. 2023 wurden Fürbitten, Kyrierufe und Gebete zum Thema Segen erarbeitet. Für den WeihGo, der Weihnachtsgottesdienst der Jugend, welchen wir am 24.12.2023 um 22 Uhr in St. Andreas feiern, wurde das Motto „Ich, Du, Wir“ festgelegt. Wir freuen uns schon auf den Gottesdienst mit selbst kreiertem Anspiel, der Band InTakt und Glühwein und Punsch.

Eine weitere geplante Aktion ist das Sternsingen. Dafür wurden die ersten organisatorischen Entscheidungen getroffen und die Anmeldungsflyer vorbereitet. Wir freuen uns über reichlich Freiwillige, die als Sternsinger von Tür zu Tür laufen und den Segen Gottes in Gerlingen verbreiten. Die Anmeldungen kommen per Post oder können ab Dezember auf der Homepage der katholischen Kirche Gerlingen runtergeladen werden. Falls Sie sich einen Besuch der Sternsinger wünschen oder Fragen haben, können Sie sich gerne per Mail an katholischejugendgerlingen@web.de wenden.

Zudem hat sich ein Team für Ideen und die erste Planung zur kommenden Firmung gebildet. Informationen für die Firmlinge folgen demnächst, ihr könnt euch auf eine schöne, spannende Firmvorbereitung freuen.

Wir als KJG freuen uns immer über Zuwachs – wenn du also 15 Jahre oder älter bist und Interesse hast neue Leute kennenzulernen, Freizeiten zu betreuen und im Team Projekte zu organisieren, kannst du dich gerne per Mail (s.o.) oder auf Instagram (#katholischejugendgerlingen) bei uns melden.