Zeltlager 2023

Wie jedes Jahr brachen wir von der katholischen Jugend diesmal mit 27 Kindern nach Zwiefalten auf, um eine Woche mit Zelten und vielen spaßigen Aktivitäten zu verbringen.
Dort angekommen, wurden wir direkt freudig von den Betreuern begrüßt, die schon am Wochenende alle Zelte aufgebaut hatten. Gestartet wurde mit der Zelteinteilung und einem Kennenlernspiel. Dann konnte die Freizeit beginnen!
Am ersten Tag erwischte uns ein Hagelsturm. Zum Glück wurde diese Herausforderung aber von allen gut gemeistert. Die restliche Woche verbrachten wir bei sonnigem und warmen Wetter. Darum wurde das Freibad, vor allem die Sprungbretter und das Beachvolleyballfeld, ausgiebig genutzt. Was natürlich ein riesengroßer Spaß war, den uns selbst die täglichen kurzen Gewitter nicht nehmen konnten. Neben dem Baden verbrachten wir die Tage mit verschiedenen Geländespielen.
Am Donnerstag gab es einen kreativ gestalteten Gottesdienst von Luitgard Baumann, bei dem gebastelt und gesungen wurde.
Abends spielten wir oft Werwolf oder genossen die Atmosphäre am Lagerfeuer, bei Stockbrot und Gitarrenliedern. Natürlich musste das Lager auch in der Nacht bewacht werden, diese Aufgabe bewältigen die Kinder und Betreuer erfolgreich bei ihrer Nachtwache. Selbst die Zeltlagerfahne wurde während dem traditionell stattfindenden Überfall auf das Lager erfolgreich verteidigt. Dieser sowie eine gruselige Nachtwanderung waren wieder die Highlights der Freizeit.
Am Samstag wurde das ganze Lager abgebaut und es ging mit dem Bus wieder nach Hause.
Das Zeltlager hat uns allen wieder viel Spaß gemacht, und wir freuen uns, viele von euch beim Sternsingen, der Osterfreizeit und dem Zeltlager 2024 wiederzusehen!

Eure KJG