Mozart Requiem – Konzert am 26. November 2023

Herzliche Einladung zum Konzert am Totensonntag, den 26. November 2023, um 17:00 Uhr mit dem Mozart Requiem und dem 130. Psalm von Christian Fink.
Der Kirchenchor wird beide Werke gemeinsam mit zahlreichen Projektsängerinnen und Projektsängern aus der Region, einer Abordnung des Esterházy Kammerchores unserer Partnerstadt Tata in Ungarn, sowie dem Kammerorchester Gerlingen in Ergänzung mit Bläsern der Musikhochschule Stuttgart aufführen.
Das Requiem in d-Moll ist Mozarts letztes Werk und gehört durch seine grandiose Umsetzung des Textes der Totenmesse zu Recht zu den Standardwerken der Chorliteratur.

Ganz anders gestaltet sich dies beim zweiten Stück unseres Konzertprogramms.
Der 130. Psalm mit den Worten „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“ wurde 1855 vom Esslinger Komponisten Christian Fink für Chor und Orchester vertont und wird in unserem Konzert erstmals seit über 150 Jahren wieder aufgeführt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.