Kindergarten St. Franziskus

Wir suchen SIE!

Pädagogische Fachkraft gesucht(m/w/d)

ab 01.09.24 in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 80%)

Ihre Aufgabe:

-Übernahme von pädagogischen und organisatorischen Aufgaben

-Kinder in ihren Interessen und Bedürfnissen begleiten

-Mitwirkung an der päd. Planung und Nachbereitung

-Kooperation im Team, mit Eltern, der Kirchengemeinde und anderen Institutionen

Was Sie erwartet:

-ein positives Arbeitsklima in einem kompetenten Team

-Berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsangebote

-unbefristete Anstellung nach AVO-DRS (vergleichbar TVÖD SuE) inkl. betriebliche Altersvorsorge

-Kinderzuschlag sowie zusätzliche freie Tage für Kinder unter 12 Jahren

-attraktive Sonderkonditionen bei einer Vielzahl von Unternehmen und Onlineshops.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Seruga, Kindergartenleitung, unter 07156 22832 gerne zur Verfügung.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter dem Stichwort „Gerlingen“ an:

sschnaterbeck@kvz.drs.de oder an das

Kath. Verwaltungszentrum, Kammererstraße 37, 71636 Ludwigsburg.

Wir freuen uns auf Sie!

.

Der Kindergarten St. Franziskus stellt sich vor

Unser Kindergarten befindet sich im Zedernweg 13 in Gerlingen – Gehenbühl, einem Stadtteil von Gerlingen, und grenzt an Stuttgart-Giebel. Nicht weit entfernt sind Wälder, U-Bahn Haltestelle, Wiesen, Felder, verschiedene Spielplätze sowie der Breitwiesensee. Die Lage des Kindergartens bietet uns viele Möglichkeiten für Aktionen mit den Kindern.

In unserem Kindergarten können bis zu 50 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren in zwei VÖ Gruppen betreut werden. Wir sind ein teil-offener Kindergarten mit festen Stammgruppen.

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 7.30-14.00 Uhr und Mi: 14.00-16.00 Uhr

Bringzeit: 07.30 – 09.00 Uhr

Abholzeiten: „Grün“ um 12 Uhr, „Gelb“ um 13 Uhr oder „Blau“ um 14.00 Uhr.
Sie können uns täglich mitteilen, wie lange Ihr Kind bleibt.

Einmal im Monat gibt es bei uns ein „Gemeinsames Frühstück“, bei dem wir in der Regel mit den Kindern etwas zubereiten. Für dieses Frühstück und für sonstiges Essen und Trinken bei Festen etc. sammeln wir einen festen Betrag ein.

In unserem Kindergarten gibt es kein warmes Mittagessen. Alle Kinder, die bis 14 Uhr (Blau) bleiben, essen ein zweites Mal aus ihrer Dose.

Gerne können Sie einen Termin in der Einrichtung vereinbaren um uns und unsere Arbeit besser kennen zu lernen. Die Möglichkeit zur Besichtigung gibt es mittwochs ab 14 Uhr, wenn das Elterncafe stattfindet. Bitte erfragen Sie telefonisch wann die Termine fürs Elterncafe sind und melden sie sich für eine Besichtigung bitte bei der Leitung vorher an.

Mit den Familien bilden wir eine Erziehungspartnerschaft im Dienst unserer gemeinsamen Verantwortung für das Kind. Wir sind im engen Austausch mit den Eltern über die Entwicklung des Kindes und unterstützen Familien in ihren Bildungs- und Entwicklungsfragen. Ihre Anliegen werden bei uns ernstgenommen und vertrauensvoll bearbeitet. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen sind Grundlage unserer Arbeit.

• Wir umarmen alle erschaffenen Wesen,
    mit einer Liebe und Hingabe, wie man
    sie noch nie gehört hat, reden mit
    Ihnen über den Herrn und ermahnen
    sie zu seinem Lob. -IT C 124 (SBB)

Sie erreichen uns telefonisch am besten in der Zeit von 10.00 bis 12:00 Uhr unter der Nummer 07156/22832

Die Leitung können Sie am besten mittwochs telefonisch erreichen

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Bei Rückfragen geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unser Leitbild können Sie hier einsehen.

Unsere aktuellen Schließzeiten können Sie hier einsehen.

Kindergarten St. Franziskus

Leiterin: Frau Janine Seruga